StartseiteRegionalRegion OstalbAalenInzidenzwert im Ostalbkreis unterhalb 20 gesunken - Aktuell elf Neuinfektionen

Inzidenzwert

Inzidenzwert im Ostalbkreis unterhalb 20 gesunken - Aktuell elf Neuinfektionen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Das Infektionsgeschehen bleibt auf niedrigem Niveau im Kreisgebiet. Wenn es dabei bleibt, können sich die Menschen weiterhin über die bereits verabschiedeten Lockerungen freuen.
Veröffentlicht:10.06.2021, 20:24

Artikel teilen:

Der Inzidenzwert ist im Ostalbkreis unter 20 gefallen. Im aktuellen Lagebericht des Landesgesundheitsamts wird die Sieben-Tage-Inzidenz mit 19,7 angegeben. Am Vortag lag sie noch bei 22,9. Bleibt der Wert konstant unterhalb der 35er-Grenze, können sich die Menschen weiterhin über die bereits seit Mittwoch geltenden Lockerungen freuen.

Mit elf Neuinfektionen bleibt das Infektionsgeschehen im Kreis auch weiter auf niedrigem Niveau. Der Gesamtwert steigt auf 15.475 Fälle seit Ausbruch der Pandemie. Am Mittwoch registrierte das Gesundheitsamt jedoch erneut einen Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus. Seit März des vergangenen Jahres starben 401 Menschen mit oder an einer Covid-19-Erkrankung. Am Donnerstag kam kein neuer Fall hinzu.

Innerhalb einer Woche haben sich im Kreisgebiet lediglich 62 Menschen mit Sars-CoV-2 angesteckt. In Baden-Württemberg waren es im selben Zeitraum 2816 positive Fälle. Mit 428 Neuinfektionen steigt der Wert der Gesamtfälle im Land seit Pandemiebeginn auf 497.645.