StartseiteRegionalRegion OstalbAalenIm Bastelstübchen kann jeder kreativ werden

Bastelstübchen

Im Bastelstübchen kann jeder kreativ werden

Aalen / Lesedauer: 2 min

Kreatives Angebot im Aalener Weihnachtsland
Veröffentlicht:07.12.2012, 11:40

Von:
Artikel teilen:

Ob zauberhafte Filzengel, Perlenketten oder Tannenbaum-Teelichter – im Bastelstübchen von Mareike Käß und Marion Weber kann jeder seine kreative Ader ausleben. Die beiden Frauen haben sich mit ihren Eventagenturen „Ramba und Zambinchen“ sowie dem „Team Einfallsreich“ für das Projekt im Aalener Weihnachtsland erstmals zusammengeschlossen. Und mit der Unterstützung der Jugendhilfe Böbingen wird täglich von 14 bis 18 Uhr ein wechselndes Bastelprogramm für Jung und Alt angeboten.

Direkt neben dem großen Karussell befindet sich der Stand und es fällt auf, dass er doch etwas anders aussieht als die übrigen Weihnachtsbuden. Er ist zwar genauso schön dekoriert, doch dort wo woanders Seife, Schmuck oder Honig angeboten werden, dominieren Arbeitsflächen, bunte Papierstapel, Farbtöpfe, Pinsel & Co. Keine Frage, hier ist was los. „Wir sind mit der bisherigen Resonanz zufrieden“, erzählt auch Mareike Käß, während sie dem dreijährigen Arda einen Weihnachtsmann auf die Wange zaubert. Heute wird neben dem Kreativangebot noch kostenloses Schminken im Bastelstübchen geboten und das gefällt. „Schau‘ mal, deine Nase glitzert“, lacht die achtjährige Lina, die sich mit ihrer Freundin Isabella in ein Rentier verwandelt.

Die beiden Agenturen ergänzen sich mit ihren Ideen und haben dadurch eine vielseitige Palette zusammenstellen können. „ Marion Weber arbeitet mit ihrem „Team Einfallsreich“ mehr mit Holz oder Keilrahmen, während ich eher Stoff oder anderen Materialien bevorzuge“, erklärt Mareike Käß, die als Pädagogin weiß, was bei den Kinder gut ankommt. Genutzt wird das Angebot vom Kindergartenkind bis zur Großmutter. „Wir hatten tatsächlich schon Großeltern bei uns, die etwas für ihre Enkel gebastelt haben“, erinnert sich Käß und freut sich über den schönen Stellenwert den Selbstgebasteltes gerade in der Weihnachtszeit noch hat. Oft ergibt sich der Besuch der kreativen Gäste im Bastelstübchen ganz spontan und ruckzuck wird gemeinsam ein winterliches Klemmentini kreiert.

Bis zum Sonntag, 23. Dezember, hat der Stand geöffnet und wer noch Lust auf Weihnachtssterne aus Perlen oder vielleicht Tontopffiguren hat, ist im Bastelstübchen an der richtigen Adresse. Für die Bastelaktivitäten ist ein kleines Entgelt fällig und es wird um Anmeldung gebeten. Telefonisch unter 07173 / 9133484 oder unter . Das tägliche Angebot kann dem Weihnachtsland-Flyer entnommen werden.