Hunderte Frauen und OB Rentschler tanzen gegen Gewalt

Lesedauer: 3 Min
 Mitten unter den Frauen tanzte OB Rentschler.
Mitten unter den Frauen tanzte OB Rentschler. (Foto: Eva-Marie Mihai)
Redakteurin/DigitAalen

Etwa hundert Frauen haben am Donnerstagnachmittag auf dem Marktplatz vor dem Rathaus getanzt. Unter ihnen - als einziger Mann - OB Thilo Rentschler. Er mischte sich mutigerweise ohne Übung in die vorderste Reihe, um seine Die Gruppe tanzte im Rahmen der weltweiten Kampagne „One Billion Rising“ (englisch für „Eine Milliarde erhebt sich“). Die Aktion soll für ein Ende gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und für Gleichstellung werben. Tanzlehrerin Sabine Kolb hatte die Choreografie zu dem Lied „Break the chain“ erarbeitet und den Frauen und Mädchen in zwei Proben beigebracht. 

Tanzender Aufschrei gegen Gewalt an Frauen und Kindern
Etwa hundert Frauen tanzen im Rahmen der weltweiten Kampagne „One Billion Rising“ gemeinsam vor dem Rathaus. Unter ihnen - als einziger Mann - OB Thilo Rentschler.
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen