StartseiteRegionalRegion OstalbAalenHausbrand mit 200 000 Euro Schaden

Hausbrand

Hausbrand mit 200 000 Euro Schaden

Aalen / Lesedauer: 1 min

Hausbrand mit 200 000 Euro Schaden
Veröffentlicht:03.12.2017, 11:24

Artikel teilen:

Bei einem Hausbrand in Gerabronn ist am Samstag ein Schaden von bis zu 200 000 Euro entstanden. Weil die Gefahr bestand, dass sich das Feuer auf das Nachbargebäude ausbreitete, musste eine sechsköpfige Flüchtlingsfamilie ihr Haus verlassen. Der Vater der Familie kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Gegen 17.50 Uhr brach in dem Einfamilienhaus das Feuer aus, das auf das Nachbargebäude überzugreifen drohte. Dort wohnte eine sechsköpfige Flüchtlingsfamilie, die von der Feuerwehr nach draußen gebracht wurde. Der Vater der Familie hatte zuvor eine Rauchvergiftung erlitten, als er seinem Nachbarn beim Löschen helfen wollte. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus, seine Familie wurde vorübergehend in einem Asylbewerberheim untergebracht. Der geschädigte Hausbesitzer kam bei Bekannten unter. Die Feuerwehren Blaufelden, Gerabronn, Schrozberg und Crailsheim waren mit etwa 84 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz.