Hans Abele ist Ehrenmitglied

Lesedauer: 2 Min

Die Gartenfreunde Ebnat haben bei der Hauptversammlung Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt von links: Vorsitzende Monika Retzba
Die Gartenfreunde Ebnat haben bei der Hauptversammlung Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt von links: Vorsitzende Monika Retzbach, Ortsvorsteher Manfred Traub, Marianne Schmid, Bezirksvorsitzender Martin Strauß und Hans Abele. (Foto: Gartenfreunde Ebnat)

Seit 40 Jahren ist Hans Abele Mitglied bei den Gartenfreunden Ebnat. Dafür ist er bei der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Zunächst blickte Vorsitzende Monika Retzbach auf ein erfolgreiches Jahr zurück, wobei sie die Ferienaktion mit 25 Kindern herausstellte. Höhepunkt war der Seniorennachmittag in der Adventszeit. Kassierer Karl Retzbach berichtet von einer stabilen Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Kassenstands. Bei den Wahlen wurden sowohl der Vorstand als auch die Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Retzbach ehrte danach zwei engagierte Mitglieder. Marianne Schmid wurde für 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, seit 20 Jahren ist sie Schriftführerin. Hans Abele wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm dankte Retzbach für seine langjährige Tätigkeit als Küchenchef bei Vereinsfesten und für den Gießdienst bei „Aalen City blüht“.

Bezirksvorsitzender Martin Strauß überbrachte Grüße des Bezirksverbands und ehrte Abele für sein Engagement bei den Gartenfreunden mit der goldenen Ehrennadel des Bezirks. Ortsvorsteher Manfred Traub überbrachte die Grußworte der Ortschaftsverwaltung und lobte das Engagement der Gartenfreunde in der Gemeinde.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen