StartseiteRegionalRegion OstalbAalenHalbe Million Euro Schaden nach Brand in Schwäbisch Gmünd

Brandursache

Halbe Million Euro Schaden nach Brand in Schwäbisch Gmünd

Aalen / Lesedauer: 1 min

Halbe Million Euro Schaden nach Brand in Schwäbisch Gmünd
Veröffentlicht:14.08.2018, 08:26

Artikel teilen:

In der Robert-Bosch-Straße ist am Dienstagmorgen ein Gebäude in Brand geraten. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar.

Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr über den Brand alarmiert. Betroffen waren zwei aneinandergebaute Wohngebäude, in dem die Bewohner rechtzeitig auf den Brand aufmerksam wurden und unverletzt und sicher das Haus verlassen konnten.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des älteren Gebäudeteils bereits in Flammen. Der Brand breitete sich letztlich zu einem vollständigen Dachstuhlbrand aus. Die Feuerwehr Waldstetten erhielt für den Löscheinsatz aus Schwäbisch Gmünd und Wißgoldingen Unterstützung.

Insgesamt waren 90 Feuerwehrleute mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. Letztlich war das Feuer gegen 4.30 Uhr soweit unter Kontrolle. Der neue Gebäudeanteil wurde durch den Brand und Löscharbeiten auch beschädigt, jedoch war der Dachstuhl des älteren Teils des Wohngebäudekomplexes massiv betroffen.

Die 14 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mussten glücklicherweise nicht eingreifen, da niemand beim Brand oder Löscheinsatz verletzt wurde.

Der Sachschaden am Gebäude wurde nach vorläufigen Schätzungen auf rund 500 000 Euro beziffert.