Gesuchter Täter geht Polizei ins Netz

Lesedauer: 1 Min

Polizei schnappt 16-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde.
Polizei schnappt 16-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde. (Foto: Oliver Berg)
Aalener Nachrichten

Polizeibeamte des Reviers Heidenheim haben am Freitag einen 16-Jährigen geschnappt, der per Haftbefehl gesucht worden ist. Mittlerweile sitzt dieser im Gefängnis.

Gegen 23.15 Uhr erkannten die Beamten den 16-Jährigen, der sich bei einem Bekannten in der Friedrich-Voith-Straße aufhielt. Als er die Polizei sah, versuchte er, zu fliehen, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden.

Diese Festnahme erregte einen 21-jährigen Bekannten so sehr, dass er die Beamten beleidigte und mit der Faust auf die Heckscheibe eines Streifenwagens einschlug. Der 21-Jährige wurde ebenfalls festgenommen und zum Polizeirevier Heidenheim gebracht, wo er sich wieder beruhigte.

An dem Streifenwagen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der 16-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen