StartseiteRegionalRegion OstalbAalenGeo-Gruppe erhält Sonderpreis

Sonderpreis

Geo-Gruppe erhält Sonderpreis

Aalen / Lesedauer: 1 min

Geo-Gruppe erhält Sonderpreis
Veröffentlicht:10.07.2020, 20:28

Artikel teilen:

Zum wiederholten Male wurden Schüler der Karl-Kessler-Schule (KKS) für ihre zahlreichen Forschungsarbeiten ausgezeichnet. In diesem Fall wurden für die geologisch-paläontologische Forschungsarbeit „Korallen auf der Ostalb“ von der Geo-Gruppe Ostalb mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Bei der Preisübergabe bekamen die Vertreter der Geo-Gruppe Ostalb, Dr. Jörg Pütz und Andreas Brune, noch einmal einen Einblick über die Arbeit der Jungforscher. Souverän und fachkundig berichtete die Schülergruppe von ihren Exkursionen, den interessanten Fundstücken und ihren Arbeiten mit den uralten Fossilien. Als Preis erhielten sie ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Fossilien“ sowie ein Exemplar „Thecosmilia trichtoma“.