StartseiteRegionalRegion OstalbAalenFußball-Kreisliga A: Letzter regulärer Spieltag steht auf dem Programm

Generalabsage

Fußball-Kreisliga A: Letzter regulärer Spieltag steht auf dem Programm

Aalen / Lesedauer: 3 min

Die drei Staffeln der A-Liga sind noch einmal am Start - Bezirksspielleiter Helmut Vogel entscheidet sich gegen Generalabsage - Topspiel beim AC Milan in der A III
Veröffentlicht:30.11.2017, 18:18

Artikel teilen:

Trotz des Wintereinbruchs hat sich Bezirksspielleiter Helmut Vogel am Donnerstag gegen eine Generalabsage für das kommende Wochenende entschieden. Somit sollte auch dem letzten regulären Spieltag der Fußball-Kreisliga A vor der Winterpause nichts mehr im Wege stehen.

Dank der jüngsten Machtdemonstration beim 11:1-Heimerfolg über Schlusslicht Göggingen konnte die TSG Hofherrnweiler (1./33 Punkte) ihren Vorsprung an der Spitze ausbauen, hat allerdings bereits zwei Partien mehr absolviert als Verfolger TV Heuchlingen (2./29). Im Duell mit dem TSV Böbingen (6./23) will der Klassenprimus daher ein besseres Resultat erzielen als im Hinspiel beim 0:0. Mit nunmehr sechs Niederlagen in Folge hält der Abwärtstrend des TSV Essingen II (13./13) weiter an. Durch einen Erfolg im Kellerduell beim Tabellennachbarn TV Herlikofen (12./14) könnte sich der Liganeuling wieder von der Gefahrenzone distanzieren.

Kreisliga A II: Die Tabelle hat durch die zahlreichen Spielausfälle der vergangenen Wochen einen Großteil ihrer Aussagekraft verloren. Eindeutig erscheint nur die Lage der Union Wasseralfingen (1./32). Der formstarke Aufstiegskandidat konnte zuletzt nicht nur den Platz an der Sonne souverän behaupten, sondern wird auf seinem Kunstrasenplatz im Bürgle auch das letzte Spiel vor der nahenden Winterpause bestreiten können. Dazu empfängt die Union den TV Bopfingen (13./12).

Auch der SV Kerkingen (2./26) war zuletzt in hohem Maße von Spielausfällen betroffen, so dass der Rückstand auf Rang eins stetig anwachsen konnte. Im Heimspiel gegen den SV DJK Stödtlen (8./15) will der SVK einen weiteren Patzer vermeiden und vor heimischer Kulisse ohne Punktverlust bleiben. Stödtlen hingegen würde wohl nur allzu gerne an seinen 3:1-Hinspielsieg anknüpfen. Auch der TSV Adelmannsfelden (3./24) hatte im ersten Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden Dorfmerkingen II (5./22) die Oberhand behalten, die erneute Auflage dieses Verfolgerduells erscheint im Vorfeld als nicht weniger spannend. Der SV Wört (4./23) hingegen steht bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch (7./18) unter Zugzwang. Gleiches gilt für den VfB Tannhausen (6./21), der beim Liganeuling SV DJK Nordhausen-Zipplingen (10./15) gefordert ist.

Duell der Enttäuschten

Im Tabellenkeller kommt es zum Duell zweier Enttäuschter. Der VfB Ellenberg (14./12) sowie der TSV Hüttlingen (12./12) waren in den vergangenen Spielzeiten stets in der Spitzengruppe vertreten, nun steht beiden Teams der Abstiegskampf ins Haus Der VfB ist seit bereits zwei Monaten sieglos, der TSV konnte noch keinen Auswärtssieg einfahren. Auch die Sportfreunde Rosenberg (11./13) befinden sich nach zuletzt drei Niederlagen auf Talfahrt. Im Gastspiel beim SV Pfahlheim (15./10) wollen die Sportfreunde einen weiteren Absturz verhindern. Ganz unten macht sich der FC Röhlingen (16./8) Hoffnungen darauf, die Rote Laterne noch vor der Winterpause wieder abzugeben. Nachdem die vergangenen vier FCR-Partien abgesagt werden mussten, erscheint jedoch fraglich, ob das Heimspiel gegen den TSV Westhausen (9./15) stattfinden kann.

Kreisliga A III: Absolut unerwartet erlitt die SGM Königsbronn/Oberkochen (2./36) am vergangenen Samstag eine herbe 0:6-Klatsche beim Abstiegskandidaten in Schnaitheim. Doch der SGM bietet sich nun nicht nur die Möglichkeit zur schnellen Wiedergutmachung, sondern zugleich auch die Chance auf die Rückeroberung von Rang eins. Dazu muss man jedoch beim AC Milan Heidenheim (1./37) bestehen, der bereits das Hinspiel klar mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Dem FC Härtsfeld (14./13) steht währenddessen beim Neuling TSV Gussenstadt (9./18) eine richtungsweisende Paarung im Rennen um den Klassenerhalt bevor.