StartseiteRegionalRegion OstalbAalenFriedhof hat nun einen Stelenplatz

Stelenplatz

Friedhof hat nun einen Stelenplatz

Aalen / Lesedauer: 1 min

Rainau reagiert auf die Wünsche seiner Bürger und bietet neue Bestattungsformen an
Veröffentlicht:30.08.2017, 18:52

Artikel teilen:

Sechs neue Urnenstelen stehen seit kurzem auf dem Friedhof von Schwabsberg. Nun ist die Umgestaltung des Friedhofs fertig.

Bereits 2016 hat die Verwaltung auf dem Friedhof in Schwabsberg Flächen für eine Rasengrabbestattung herrichten lassen. Eine Drainage wurde eingezogen, zudem sind doppelt tiefe Beerdigungen möglich, da man bei den Arbeiten nicht auf Fels gestoßen ist.

Mit den neuen Bestattungsmöglichkeiten in Schwabsberg reagiert die Gemeinde auf die Nachfrage von Bürgern nach neuen Bestattungsformen. Ebenfalls umgestaltet wird gerade der Friedhof in Dalkingen. Auch dort sollen künftig Urnenstelen stehen. Foto: Bauch