Auf einem Bauernhof in Gerabronn-Unterweiler ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.
Auf einem Bauernhof in Gerabronn-Unterweiler ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. (Foto: Alexander Kaya)
Aalener Nachrichten

Auf einem Bauernhof in Gerabronn-Unterweiler ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 19 Uhr hatte eine Maschinenhalle auf dem landwirtschaftlichen Anwesen zu brennen begonnen. Die Feuerwehren Gerabronn und Schrozberg waren mit 51 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort, um den Brand der 80 Meter auf 30 Meter großen Lagerhalle zu löschen.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden mehrere Arbeitsmaschinen und das Gebäude selbst stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird vorläufig auf 200 000 Euro geschätzt.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen