StartseiteRegionalRegion OstalbAalenFC Normannia wieder in der Spur

Sport Lokal

FC Normannia wieder in der Spur

Aalen / Lesedauer: 2 min

FC Normannia wieder in der Spur
Veröffentlicht:29.08.2016, 11:20

Von:
Artikel teilen:

Fußball-Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd gewinnt sein zweites Heimspiel der Saison klar mit 3:0 gegen den FV Olympia Laupheim Der größte Gegner für die Fußballer am Samstagnachmittag war die Sonne. Doch gegen die mussten beide Teams einschließlich Schieds- und Linienrichter ankämpfen. Auf dem Platz hatte die Normannia gegen Laupheim nur eine Viertelstunde lang Probleme, dann aber war man das bessere Team, das am Ende auch verdient mit 3:0 gewann.

„Wir hatten zu Beginn zwei richtig gute Chancen“, sagte Laupheims Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. So ganz recht hatte er nicht, doch in der ersten Viertelstunde war die Gmünder Abwehr schon ein bisschen nachlässig. Zwei Mal hintereinander war Dilger auf der linken Seite völlig frei und konnte unbehindert flanken. Doch die Flanken brachten noch keine Gefahr. Erst eine Flanke von der rechten Seite landete beim völlig freistehenden Tupella, der am Tor vorbeiköpfte (7.). Doch das war eigentlich schon die größte Gefahr, die von den Gästen ausging.

Nach der Trinkpause fiel das 1:0. Ein von Laupheim zunächst abgewehrter Eckball landete bei Patrick Krätschmer, der über die herauslaufende Abwehr den Ball in den freien Lauf auf Joe Colletti spielte. Dieser fackelte aus 14 Metern nicht lange und schoss flach ein zur 1:0-Führung (21.). Danach kontrollierten die Normannen das Geschehen noch mehr. Die Gmünder versuchten mit spielerischen Mitteln das 2:0 herauszuspielen, meist über die Flügel, ohne aber zunächst zum Torerfolg zu kommen. Doch je länger das Spiel dauerte, um so mehr musste Laupheim die Abwehr lockern und die Normannen hatten vorne mehr Platz. So fiel dann in der 74. Minute auch die Vorentscheidung. Ein Konter über den starken Nuding, der zu Colletti spielte und dieser sah den besser postierten Bauer, der aus halbrechter Position flach zum 2:0 einschoss. In den Schlussminuten waren die Laupheimer dann völlig offen: Gnaase tauchte allein vor dem Gästestrafraum auf, legte quer auf Bauer, der aus fast gleicher Position wie zuvor beim 2:0 den dritten FCN-Treffer erzielte.

Tore: 1:0 Colletti (21.), 2:0, 3:0 Bauer (74./86.). Zuschauer: 190