StartseiteRegionalRegion OstalbAalenFC Ellwangen: Remis beim Tabellenzweiten

Tabellenzweite

FC Ellwangen: Remis beim Tabellenzweiten

Aalen / Lesedauer: 1 min

U 17-Oberliga-Fußballerinnen des FC Ellwangen ergattern sich einen Punkt gegen Frommern
Veröffentlicht:07.04.2019, 21:35

Artikel teilen:

Die U 17-Fußballerinnen des FC Ellwangen haben sich beim Oberliga-Tabellenzweiten aus Frommern ein 1:1 erspielt.

Ellwangen startete gut ins Spiel und ließ nur ein paar Torchancen zu, wie beispielsweise in der zehnten Minute als das Geburtstagskind und Torhüterin Hanna Winter den Ball stark abwehrte. Danach drehte der FC Ellwangen auf und konnte nach mehreren Torschüssen in der 20. Minute durch Annika Messner das verdiente 1:0 erzielen. Somit endeten die ersten 40 Minuten mit einer starken Leistung der Heimmannschaft.

Die Jagsttälerinnen hatten die erste Chance in der zweiten Halbzeit durch Carla Fürst, die nach einer tollen Kombination mit Annika Messner das Tor knapp verfehlte. Anschließend fiel, nach mehreren Torchancen auf beiden Seiten, das 1:1.

Danach machten die Gäste aus Frommern richtig Druck und hatten dementsprechend ein paar Torchancen. In der 64. Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den Hanna Winter durch Nachfassen erfolgreich hielt. Somit gab es am Ende ein verdientes Unentschieden.