Explosion zerstört Reihenhaus in Donzdorf

Lesedauer: 2 Min
Explosion zerstört Reihenhaus in Donzdorf
Feuerwehrleute stehen bei einem zerstörten Reihenhaus. (Foto: Woelfl/SDMG / DPA)
Deutsche Presse-Agentur
Schwäbische Zeitung

Bei einer Explosion in Donzdorf im Kreis Göppingen ist ein Reihenhaus zerstört worden. Dabei sei am Sonntagmorgen auch eine 71 Jahre alte Frau schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Ulm mit. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Ursache der Explosion war zunächst nicht bekannt. Derzeit werde an der Straße das Erdreich aufgebaggert, um die Gaszufuhr abstellen zu können, teilte die Polizei weiter mit.

Fotos zeigten einen Feuerwehreinsatz und das Ausmaß der Zerstörung. Dort, wo das Haus gestanden hatte, war nur noch ein Trümmerhaufen zu sehen. Auch auf der Straße und im Garten davor lagen Trümmerteile.

Wie die freiwillige Feuerwehr Donzdorf über ihre Facebook-Seite mitteilte, handle es sich wohl um einen "der größten Einsätze in der Geschichte der Feuerwehr Donzdorf." 

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen