StartseiteRegionalRegion OstalbAalenEssinger Faschingsverein veranstaltet traditionelle Prunksitzung mit einigen Höhepunkten

Faschingsverein

Essinger Faschingsverein veranstaltet traditionelle Prunksitzung mit einigen Höhepunkten

Aalen / Lesedauer: 2 min

Auftritte der neuen Brass-Band sowie des Männerballett waren Höhpunkte der Prunksitzung in der Remshalle
Veröffentlicht:16.02.2020, 15:00

Artikel teilen:

Charmant und elegant, witzig, fröhlich und voller Schwung haben sich die Haugga-Narra Essingen bei ihrer Prunksitzung präsentiert. Die närrischen Gäste in der Remshalle hatten über drei Stunden lang großen Spaß an den Darbietungen von Gardemädchen, Fanfarenspielern und allerlei Showstars. Immer wieder ertönte ein dreifach kräftiges „Haugg-Narre“ durch den Saal.

Schon der Einmarsch der Aktiven bot ein buntes Bild. Präsident Holger Franke begrüßte mit launigen Worten die Narren und übergab dann die Regie an das Prinzenpaar Steffen „Gaggi“ I. und Simone I. (Steffen und Simone Wagenblast). Der Prinz machte es kurz und meinte „In Essingen ist es schee, darauf drei kräftige Haugg-Narre“. Ritter Haugg (Udo Schösser) ließ sich nicht lumpen und stimmte das Haugga-Lied an. Da heißt es unter anderem „Wir grüßen euch Ihr lieb Leut, ihr holde Narrenschar, wo Jubel, Trubel Heiterkeit stets die Devise war“.

Das von Sitzungspräsident Michael „Miky“ Kammerer humorvoll präsentierte Programm ließ keine Wünsche offen. Zunächst zeigten die Kleinen Strolche einen flotten Tanz, dann wirbelten die Kindergarde und die Jugendgarde über die Bühne und auch die Prinzengarde zeigte sich voller Charme und Elan. Die Showtanzgruppe der Haugga-Narra entfachte eine glitzernde ABBA-Mania.

Neue Brass-Band gibt tolles Debüt

Ein vielversprechendes Debüt gab die neugegründete Brass-Band, die unter dem Motto „Im Dorf, da ist was los“ den Bürgermeister und den Gemeinderat auf die Schippe nahm.

Nicht fehlen durfte bei dieser Prunksitzung das Männerballett der Haugga-Narra. Die grazilen Herren präsentierten sich als Zinnsoldaten. Kräftig eines auf die Ohren gab es bei den fulminanten Auftritten des Fanfarenkorps Ulm/Neu-Ulm und des Fanfarenzugs der Gastgeber, insbesondere der „Marsch der Musketiere“ ließ den Saal erbeben. Enorm in Form zeigten sich auch die Remsquell-Narren und die Gardemädchen des TSV Essingen.

Befreundete Vereine leisten einen wichtigen Beitrag zur Prunksitzung

Einen wesentlichen Beitrag zum Programm leisteten die befreundeten Aktiven des Obergimpener Carnevalsvereins (OCV) aus dem Badischen. Das Männerballett imponierte mit einer Pantomime-Show, Marionetten waren außer Rand und Band und die OCV-Elfen zeigten sich als Zirkuslöwen. Akrobatisch-schaurige Maskentänze der Oberburghexen aus Essingen und der Burgnarren aus Schlossberg/Flochberg gab es ebenso zu bewundern, wie einen rasanten Auftritt der Buchfinken der Burgnarren. Für Tanz und Unterhaltung sorgte dann noch lange die Kapelle The Candy`s.