StartseiteRegionalRegion OstalbAalenEssingen mit 1:1 gegen Nördlingen

Sportplatz

Essingen mit 1:1 gegen Nördlingen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Nierichlo trifft erneut vom Punkt für Verbandsligisten
Veröffentlicht:02.08.2020, 18:15

Artikel teilen:

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen und der Bayernligist TSV Nördlingen haben sich in einem Test auf dem Sportplatz des SSV Aalen mit 1:1 voneinander getrennt.

Die Essinger waren zu Beginn der Partie spielbestimmend, die Nördlinger beschränkten sich auf Konter. Der TSV probierte es viel über die Außenbahnen, Tim-Ulrich Ruth zählte zu den auffälligsten Akteuren in dieser Phase. Chancen waren Mangelware im ersten Durchgang, so ging es folglich torlos in die Kabinen.

Nach einem Fehlpass im Mittelfeld brachte einer dieser besagten Konter die Führung für die Gäste aus Bayern (53.). Die Essinger kamen aber noch prompt zurück. Einen langen Ball verarbeitete Johannes Eckl stark, drehte sich mit dem Ball um seinen Gegenspieler und wurde von diesem letztlich elfmeterreif gefoult. Den Strafstoß verwandelte Felix Nierichlo zum 1:1, was dann schon den Endstand bedeuten sollte (56.).