StartseiteRegionalRegion OstalbAalenErster Corona-Toter in Baden-Württemberg stammt aus dem Rems-Murr-Kreis

Landesministerium

Erster Corona-Toter in Baden-Württemberg stammt aus dem Rems-Murr-Kreis

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Mann kam im Februar aus dem Kongo zurück. Er starb bereits vor einigen Tagen. Auch seine Frau ist an dem Virus erkrankt.
Veröffentlicht:12.03.2020, 11:56

Artikel teilen:

In Baden-Württemberg gibt es den ersten Corona-Toten. Das hat das Landesministerium für Soziales und Integration am Donnerstagmittag mitgeteilt. Der Mann stammte aus dem Rems-Murr-Kreis.

Der 67-Jährige war bereits vor einigen Tagen verstorben. Ein Test hat nun ergeben, dass er mit dem Coronavirus infiziert gewesen ist. Zunächst war unklar, ob er das Virus in sich trug. Seine Frau wurde zuvor positiv getestet.

+++ Warum wir in dieser Form über das Coronavirus berichten +++

Im Rems-Murr-Kreis sind in der vergangenen Woche mehrere Coronavirus-Fälle bestätigt worden. Darunter auch die 70-jährige Ehefrau des Verstorbenen. Sie war zuvor aus Frankreich zurückgekommen.

Der 67-Jährige sei im Februar aus dem Kongo zurückgekehrt. Seine Frau befindet sich laut Mitteilung nach wie vor in stationärer Behandlung.