StartseiteRegionalRegion OstalbAalenErfolge für Bucher Schülerteams

Schülerteam

Erfolge für Bucher Schülerteams

Aalen / Lesedauer: 2 min

Mehrere Medaillen für Bucher Schützen bei den Württembergischen Meisterschaften.
Veröffentlicht:03.07.2019, 12:14

Artikel teilen:

Der SV Buch ist in diesem Jahr bei den Württembergischen Meisterschaften mit zwei Schülermannschaften an den Start gegangen und konnte gleich mehrere Medaillen gewinnen.

Die Schülerwettbewerbe begannen mit der Disziplin Luftgewehr Drei-Stellungskampf. Dabei war die Bucher Mädchenmannschaft nicht zu schlagen: Pia Drmola gewann mit 586 Ringen und neuem Landesrekord vor ihrer Mannschaftskameradin Amelie Hornung (584 Ringe). Dritte Schützin der Mannschaft war Hannah Rulffes, die mit 556 Ringen einen guten 8. Platz belegte. Insgesamt kamen die drei Schülerinnen auf 1726 Ringe – damit gewannen sie, wieder mit neuem Landesrekord, den Titel in der Mannschaftswertung der Schüler. Ebenfalls eine gute Leistung erzielten die drei Jungs: Adrian Stummvoll (569 Ringe), Marius Petter (566 Ringe) und Paul Stöckle (553 Ringe) erreichten 1688 Ringe und landeten in der Mannschaftswertung auf dem 3. Platz. Stummvoll konnte dazu auch in der Einzelwertung der Schüler männlich den 3. Platz belegen. Petter kam auf Platz 4, Stöckle auf Platz 8.

Weitere Medaillen

Zwei weitere Medaillen gab es in der Disziplin Luftgewehr für die Bucher und wieder waren die Mädchen etwas besser. Mit 555 Ringen landeten Pia Drmola (190 Ringe), Amelie Hornung (186 Ringe) und Hannah Rulffes (179 Ringe) hinter dem SSV Bad Herrenalb (563 Ringe) auf dem 2. Platz. Gleich dahinter folgte mit 551 Ringen die zweite Bucher Mannschaft mit Marius Petter (185 Ringe), Paul Stöckle (184 Ringe) und Adrian Stummvoll (182 Ringe). Petter gewann dazu die Silbermedaille in der Einzelwertung der Schüler, Stöckle wurde 5. und Stummvoll 9. . Bei den Mädchen waren die Einzelergebnisse deutlich höher. Hier erzielten die beiden Erstplatzierten jeweils 193 Ringe. Drmola verpasste das Podest nur knapp und wurde 4. . Hornung wurde Siebte und Rulffes 13. .