StartseiteRegionalRegion OstalbAalenEllwanger Mädchen verteidigen Landesmeistertitel

Landesmeistertitel

Ellwanger Mädchen verteidigen Landesmeistertitel

Aalen / Lesedauer: 1 min

Zum dritten Mal nach 2013 haben die Fußballerinnen von der Jagst den VR-Cup gewonnen
Veröffentlicht:29.11.2017, 16:55

Artikel teilen:

Die Ellwanger Talentschmiede feiert ihren nächsten Titel: zum dritten Mal nach 2013 und 2016 holen die U-13-Juniorinnen den württembergischen Fußballmeister-Titel im VR-Cup in den Virngrund.

Über die zwei Turniersiege auf der Bezirks- und in der Verbandszwischenrunde haben sich die Mädchen für das württembergische Landesfinale qualifiziert. Im ersten Spiel, gegen den SGM Aufheim, konnten die Ellwanger einen 1:0 Sieg einfahren. Der nächste Gegner hieß Spvgg Aldingen . Schnell hieß es 3:0 für Ellwangen. Kurz vor Schluss konnten die Schwarzwäldlerinnen auf 1:3 verkürzen. Somit standen die Virngrund-Mädchen als Finalteilnehmer fest. Im dritten Gruppenspiel, Gegner waren die Crailsheimer Vorstädterinnen aus Onolzheim, wurde der Gruppensieger ausgespielt. Auch hier konnten sie mit 2:0 gewinnen.

In einem dramatischen Finale, nochmals gegen den SV Onolzheim, zeigten die Ellwangerinnen Nerven. Ungewohnte Fehler im Spielaufbau verhalfen den Gegner zu aussichtsreichen Chancen.

Dennoch gingen es in die Verlängerung, in der die Ostälblerinnen sich die besseren Chancen herausspielen konnten, aber ohne Torerfolg. Das anschließenden Sechs-Meter-Schießen konnte die Ellwangerinnen mit 2:1 für sich entscheiden und die erfolgreiche Titelverteidigung ausgelassen feiern. Unbändiger Jubel und Freudentänze erfolgten nach dem Schlusspfiff.

FC Ellwangen: Lea Buchstab, Melina Bergmann, Franka Hirsch, Antonia Wieser, Desiree Passon, Charlotte Salzer, Jana Köder, Josephine Wild und Hannah Fetzer.