StartseiteRegionalRegion OstalbAalenEllwanger Feiertage: Option auf weiteres Oberligajahr gezogen

Oberligajahr

Ellwanger Feiertage: Option auf weiteres Oberligajahr gezogen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Volleyballer des TSV Ellwangen feiern mit 3:0-Heimsieg den Klassenerhalt
Veröffentlicht:12.02.2020, 17:45

Artikel teilen:

Die Virngrundrecken des TSV Ellwangen haben sich mit einem souveränen 3:0 (25:20, 25:20, 25:17) ein weiteres Jahr Oberliga gesichert. Zwar stehen die Ellwanger Volleyball aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, jedoch hat es das Restprogramm in sich.

„Männer, belohnt euch für diese Saison mit dem Klassenerhalt“, gab Trainer Jürgen Schwenk seinen Schützlingen mit auf den Weg. Zu Gast war der TSV G.A. Stuttgart III in der Rundsporthalle. Konsequent gingen die Ellwanger vor und zeigen von Beginn an, warum sie den ein oder anderen Sieg über dem Soll diese Saison erringen konnten.

Zu keiner Zeit war der Sieg für die Hausherren in Gefahr. Mit deshalb, weil Rookie Florian Bruckmüller auf der Diagonalposition in Zusammenspiel mit Zuspieler Lenard Schwenk einen außergewöhnlichen Tag erwischte. Das Duo zeigte sehenswerte Aktionen. Gewohnt konstant, aber nicht weniger spektakulär, gaben Mittelangreifer Linus Liss und Außenangreifer Mane Hoffmann ein starkes Bild ab.

Aus einer grundsoliden Annahme durch Libero Markus Schimpf war nach 1:10 Stunde dann die Partie gelaufen. Besonders der letzten Punkt des Abends, gespielt durch Routinier Hoffmann, zeigte was die Fellbacher im Topspiel am nächsten Samstag zu erwarten haben.

Die Ellwanger feiern den verdienten Klassenerhalt, der noch zwei Jahren zuvor verwehrt geblieben war. Damals war die Devise: Wir kommen wieder, um zu bleiben. Das Team hat sich weiterentwickelt und kann nun in den kommenden Partien, unter anderem am nächsten Samstag gegen Tabellenführer Fellbach zu Hause, dem Publikum starken Sport bieten.