StartseiteRegionalRegion OstalbAalenEine beeindruckende Legostadt in Unterrombach

Legostadt

Eine beeindruckende Legostadt in Unterrombach

Aalen / Lesedauer: 1 min

Im Bonhoeffer-Haus durften Kinder drei Tage lang bauen
Veröffentlicht:21.04.2017, 20:46

Artikel teilen:

Eine ganze Stadt zu bauen ist sicher der Traum aller Architekten. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Unterrombach ist dieser Traum vielen Kindern ermöglicht worden. Zigtausende verschiedenfarbiger Legosteine , dazu jede Menge Sondersteine hatte Ruth Scheffbuch vom evangelischen Gemeindeverband in Württemberg zum Bonhoeffer-Haus gebracht, um die Traumstadt binnen weniger Tage entstehen lassen zu können.

Da wurden in tagelanger Arbeit Türme und Hochhäuser zusammengefügt, Fabriken mit Schornsteinen errichtet, Geschäfts- und Einfamilienhäuser konzipiert, in denen man sogar die Inneneinrichtung bestaunen konnte, und ganz gute Konstrukteure wagten sich sogar an aufwändige Sattel- oder Walmdächer mit kleinen Gauben.

Vollbesetztes Stadion ist das Prunkstück der Ausstellung

Als vielbestauntes Prunkstück erwies sich ein richtiges und auf den Rängen vollbesetztes Stadion, in welchem der schwarz gekleidete Schiedsrichter gerade zum Anpfiff bereitstand.

Klar, dass in einem evangelischen Gemeindehaus – zumal im Lutherjahr - eine Kirche nicht fehlen durfte. Diese animierte die Kinder während der Bauarbeiten immer mal wieder zum Innehalten, zu gemeinsamem Gesang und Gebet oder zu einer biblischen Geschichte. Am Donnerstagabend aber wurde die ganze Herrlichkeit wieder fein säuberlich abgebaut, denn in der kommenden Woche wird Ruth Scheffbuch in einer anderen Gemeinde wieder zu gemeinsamem Tun ermuntern.