StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDiebe sprengen Geldautomaten in Aalen-Ebnat

Geldautomat

Diebe sprengen Geldautomaten in Aalen-Ebnat

Aalen / Lesedauer: 1 min

Nach der Tat flüchteten die beiden Unbekannten in einem dunklen Audi Kombi, älteres Modell in Richtung Ortsmitte Ebnat. Es gibt Teil-Hinweise auf das Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:26.11.2021, 09:39

Artikel teilen:

Zwei Diebe sind am frühen Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr in die Räumlichkeiten der Sparkasse in der Ebnater Hauptstraße eingedrungen und haben den dortigen Geldautomaten gesprengt. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Audi Kombi, älteres Modell in Richtung Ortsmitte Ebnat. Es gibt Hinweise auf das Teilkennzeichen GD-T (GD=Schwäbisch Gmünd, Anm. d. Red.).

©ts_Ebnat_Bankeinbruch_KSK0003

Besonders bitter für die Kreissparkasse Ostalb: Die Räumlichkeiten wurden erst vor knapp zwei Wochen nach neunmonatiger Umbauphase eröffnet. Die Arbeiten haben rund eine halbe Million Euro gekostet. Nun ist am Gebäude durch die Sprengkraft ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Zeugen gesucht

Über die Höhe des Diebesgutes liegen derzeit noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese sucht dringend nach Hinweisen auf den dunklen Audi Kombi mit Kennzeichen GD-T. Wo fiel das Fahrzeug und die Insassen vor oder nach der Tat auf? Wurden die Kennzeichen womöglich entwendet?