StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDie Virngrundrecken im Spitzenkampf

Spitzenkampf

Die Virngrundrecken im Spitzenkampf

Aalen / Lesedauer: 2 min

Die Oberliga-Volleyballer aus Ellwangen stehen nur noch einen Punkt hinter der Spitze
Veröffentlicht:09.03.2020, 18:27

Artikel teilen:

Den Oberligavolleyballern des TSV Ellwangen gelang die 3:0-Revanche (25:22, 25:21, 25:17) gegen den TV Rottenburg 3. Dadurch rückten die TSVler bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran.

Die Marschroute für die Virngrundrecken war klar. Die Nachwuchsvolleyballer aus Rottenburg hatten im Hinspiel den Ellwangern eine klare Niederlage hinzugefügt, die ausgewetzt werden sollte.

Trainer Jürgen Schwenk gab zu Beginn der Partie seinem Team die Aufgabe durch die Mitte das Spiel zu gestalten. Voraussetzung für die Umsetzung war eine glänzende Annahme durch Libero Schimpf und die Verteilung durch Kapitän Lingel, der die brachiale Kraft durch die Gebrüder Liss im Mittelangriff zur freien Entfaltung bringt.

Dieser Plan ging vollends auf und die Ellwanger holten sich den ersten Satz. In Mitten des zweiten Satzes griff Außenangreifer Tom Wenczel wieder ins Geschehen ein, der sich mit einem tollen Comeback wieder nahtlos ins Ellwanger Aufgebot einfügte und den zweiten, als auch den dritten Satz für die Ellwanger an Land zog. Ein nie gefährdeten Sieg zeigten die Virngrundrecken dem Ellwanger Publikum.

Zu Hause ungeschlagen rangieren sie weiter auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand zur Spitze. Am selben Abend ließ der Ligaprimus Fellbach gegen den TSV Eningen erneut einen Punkt liegen, was die TSVler auf einen weiteren Ausrutscher hoffen lässt.

Das Restprogramm schaut wie folgt aus: Diese Woche fahren die Ellwanger zum TV Hausen (5.) und dann erfolgt die Woche darauf das Saisonfinale in der Rundsporthalle gegen die SG Volley Neckar-Teck (9.). Eine bereits überragende Saison als Aufsteiger könnte in den zwei ausstehenden Spielen für die Ellwanger Volleyball das Sahnehäubchen bedeuten.