StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDie Nacht zum Tag gemacht

Projektarbeit

Die Nacht zum Tag gemacht

Aalen / Lesedauer: 1 min

„Lange Nacht der Projektarbeit“ an der Hochschule
Veröffentlicht:29.04.2016, 19:52

Artikel teilen:

Wie sich Projektarbeiten planen und entspannt angehen lassen, hat die Hochschule Aalen ihren Studierenden in der ersten „Langen Nacht der Projektarbeit“ in der Hochschulbibliothek auf dem Burren gezeigt. Der Andrang war groß an diesem Abend, an dem es bis 22 Uhr Vorträge und Workshops gab.

An drei Beratungsstationen (Schreiben, wissenschaftliches Arbeiten und Microsoft Office) bekamen die Studierenden von Experten ihre individuellen Fragen beantwortet. Jeder Referent bekam an diesem Abend etwa 20 Minuten Vortragszeit. Im 30-Minuten-Takt fanden so insgesamt neun Vorträge statt.

„Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen“, lautet das Fazit von Student Manuel Hartenfels. „Ich konnte viele Tipps und Hilfestellungen für meine Masterarbeit mitnehmen.“ Auch Silke Egelhof, die die Veranstaltung mit organisiert hat, ist zufrieden. Eine Fortsetzung der Veranstaltung ist für das kommende Semester schon fest eingeplant.