StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDHB-Netzwerk Haushalt bestätigt Janas

Haushalt

DHB-Netzwerk Haushalt bestätigt Janas

Aalen / Lesedauer: 1 min

Hauptversammlung des Deutschen Hausfrauen-Bunds mit Rückblick und Wahlen
Veröffentlicht:21.04.2018, 12:39

Artikel teilen:

Rückblick und Wahlen haben im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Deutschen Hausfrauen-Bunds (DHB) Aalen gestanden. Ingrid Janas wurde dabei als Vorsitzende des DHB-Netzwerks Haushalt bestätigt.

Janas blickte auf zahlreiche Veranstaltungen zurück. Der DHB Aalen bestehe seit mittlerweile 57 Jahren und habe sich nun von Deutscher Hausfrauen-Bund in DHB-Netzwerk Haushalt umbenannt. Seit 30 Jahren gebe es die Fachgruppe Hauswirtschaft, einige der Fachfrauen seien als Prüferinnen an den Abschlussprüfungen hauswirtschaftlicher Berufe gefragt. Da die Lehrgänge zur Hauswirtschafterin rückläufig seien, gebe es gerade nur einen beim DHB im Ostalbkreis. Brigitta Kleinhans stellte die Homepage www.dhb-aalen.de vor.

Nach Berichten von Ursula Knupfer , Sprecherin der Fachgruppe Hauswirtschaft, und Kassiererin Adelheid Melms, die einen positiven Kassenstand vorstellte, wurde gewählt. Mit folgendem Ergebnis: Vorsitzende bleibt Ingrid Janas, ihre Stellvertreterin ist Beate Dambacher. Adelheid Melms ist Kassiererin, Brigitta Kleinhans ist Schriftführerin. Gisela Kunz, Ursula Knupfer, Angelika Maier und Doris Sauter sitzen im Beirat, die Kasse prüfen Andrea Bauer und Maria Mundorff. Sprecherin der Fachgruppe Hauswirtschaft ist Ursula Knupfer (Stellvertreterin: Beate Dambacher).