StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDer Meister empfängt Waiblingen

Meistermannschaft

Der Meister empfängt Waiblingen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Meister empfängt Waiblingen
Veröffentlicht:30.04.2014, 11:00

Artikel teilen:

Die frischgebackene Meistermannschaft der U 17 des VfR Aalen empfängt an diesem Donnerstag den FSV Waiblingen . Beginn der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

„ Waiblingen steckt im Abstiegskampf und hat am letzten Spieltag gegen den FC Heidenheim gewonnen. Das wird eine große Herausforderung für uns“, sagt Michael Hoskins, Trainer der U 17. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Böblingen dauerte es ein paar Minuten, bis die Spieler des VfR verstanden haben, dass sie frühzeitig als Meister der Verbandsstaffel feststehen. Nun gilt es, für die kommenden Wochen die Spannung hochzuhalten, denn in der Relegation müssen nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um den Aufstieg perfekt zu machen.

„Der Titel war erst die Eintrittskarte für unser Saisonfinale. Alle sind schon heiß auf die Aufstiegsspiele Anfang Juni. Außerdem wollen die Jungs immer kicken. Und wir werden in der Liga nicht nachlassen, wir wollen uns damit auch optimal auf das große Ziel Aufstieg vorbereiten“, so Hoskins , der gegen Waiblingen Spieler eine Chance geben wird, die über die komplette Spielzeit im zweiten Glied standen, sich aber trotzdem voll in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. „Ich mache mir keine Sorgen, wen ich gegen Waiblingen auf das Feld schicke. Wir haben auf allen Positionen eine sehr hohe Qualität. All meine Spieler sind einsatzbereit und wollen auf dem Feld beweisen, dass sie für die Relegation eine Alternative darstellen“, so der VfR-Meister-Trainer.