StartseiteRegionalBodenseeTettnangTettnanger Reiter sind in der Erfolgsspur

Erfolgsspur

Tettnanger Reiter sind in der Erfolgsspur

Tettnang / Lesedauer: 2 min

Tettnanger Reiter sind in der Erfolgsspur
Veröffentlicht:04.11.2013, 16:00

Artikel teilen:

Die Reiter des Reit- und Fahrvereins (RFV) Tettnang befinden sich weiter auf Erfolgskurs. Natalie Müller reitet dieses Jahr eine sehr gute Saison. Sie wurde in ihrem ersten M-Springen in Hauerz Dritte. Mit ihrem Pferd Corlando belegte sie in Bad Wurzach in einer Springprüfung Klasse L den fünften Platz und in Kisslegg erreichte sie im A- Springen Platz vier.

Als Team waren Natalie Müller, Ricarda Kummer , Mara Berndt und Simone Schlegel in Bermatingen-Wiggenweiler unterwegs. Bei der Teamspringprüfung belegten die Reiterinnen Platz zwei.

Peter Hutter war diese Saison mit zwei Pferden am Start. Mit dem Nachwuchspferd Livigno belegte er in Pfullendorf in einer Springpferdeprüfung Klasse L den dritten Platz. Beim Heimspiel in Tettnang sicherte er sich im A- Springen den siebten Platz. Auch in Isny und Krumbach belegte Hutter mit Livigno im A-Springen jeweils den sechsten Platz. Mit seinem zweiten Pferd Calido di Coco war er nicht weniger erfolgreich unterwegs. In Wahlwies und in Pfullendorf belegte er in einer Springprüfung Klasse L jeweils den siebten Rang. Außerdem sicherte er sich in Pfullendorf zusätzlich den fünften Platz in L-Springen mit Stechen. In Krumbach bewies Calido di Coco das er auch im Flutlicht gut unterwegs sein kann. Er belegte im L- Springen mit Stechen den sechsten Platz. Auf dem Turnier in Radolfzell startete Peter Hutter mit Calido di Coco in einer Springprüfung Klasse A. Er kam dort auf den fünften Platz. Den sechsten Platz im gleichen Springen belegte sein Sohn Stefan Hutter mit Chanell di Coco. Auch Stefan Hutter konnte sich einige Schleifen sichern. So erreichte er in Kisslegg in einer Stilspringprüfung Kl. A den siebten Platz, in einer Springprüfung Klasse A wurde er Sechster. Auf dem Turnier in Krumbach belegte er im A-Springen ebenfalls Platz sechs.

Die Dressurreiter waren in Biberach durch Verena Birti vertreten. Sie belegte mit ihrer Stute Tinkerbel in einer Dressurprüfung Klasse L den vierten Rang. In Pfullendorf wurde sie in der L-Dressur ebenfalls mit Tinkerbel sechste. Ricarda Kummer, die mit der Ponystute Evita die gesamte Saison erfolgreich in Reiterwettbewerben startete, freute sich auf dem Heimturnier in Tettnang im E-Springen über einen neunten Platz. In Wangen ritt sie im Reiterwettbewerb knapp am Sieg vorbei. In Baindt sicherte sie sich mit Evita im Springreiterwettbewerb ebenso Platz zwei.