Der Berg ruft: Skisaison ist eröffnet

Lesedauer: 4 Min
Die Skisaison ist eröffnet. Snowboarder und Skifahrer nutzten am Freitagmittag die Gelegenheit, ihrem Spaß zu frönen.
Die Skisaison ist eröffnet. Snowboarder und Skifahrer nutzten am Freitagmittag die Gelegenheit, ihrem Spaß zu frönen. (Foto: peter schlipf)
Redakteurin/DigitAalen

Rein in die Bindung, rauf auf die Piste. Begeisterte Skifahrer aus der Region haben es am Freitag kaum erwarten können, bis die Skilifts endlich ihre Pforten geöffnet haben.

Aalen

Bereits um 13 Uhr standen die ersten Wintersportler am Ostalb-Skilift in den Startlöchern. Einige waren sogar derart wild darauf, endlich die Hänge hinunterzufahren, dass sie erst gar nicht darauf warten wollten, bis der Lift um 14 Uhr angeworfen wurde. Zu diesen Besuchern zählte eine junge Frau aus Rainau, die tapfer ohne technische Hilfsmittel den Berg hinaufstapfte, um endlich ihre Schwünge in der weißen Pracht zu machen. Großen Schnee- und Skispaß hatten auch zahlreiche Kinder, die sich zum ersten Mal auf Skier wagten oder bereits ganz souverän mit ihren Eltern die Familienabfahrt meisterten. Wer am Freitag noch nicht genug hatte, kann am Samstag und Sonntag nochmals die Pisten hinunterjagen. Der Ostalb-Skilift hat an beiden Tagen von 10 bis 21 Uhr geöffnet, abends sogar bei Flutlicht.

Bopfingen

Der Skilift am Bopfinger Sandberg ist am Freitagnachmittag erstmals in diesem Jahr in Betrieb gewesen. Ab 15 Uhr stürmten rund 100 große und kleine Skifans aus Bopfingen und Umgebung die Piste. Bei guten Schnee- und Witterungsverhältnissen soll der Lift an diesem Wochenende weiterlaufen. Am Freitag lagen rund 25 Zentimeter Schnee.

Rosenberg

Snow&Fun Hohenberg betreibt den Skilift über das Wochenende. Am 12. und 13. Januar ist jeweils von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Samstag eventuell auch länger.

Stödtlen

Der Steinbrunnenlift in Hintersteinbach ist an dem diesem Wochenende, 12. und 13. Januar, geöffnet. Der Betrieb startet hier ab 10 Uhr. Abends gibt es Flutlicht.

Ostalb Skilifts Aalen

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen