StartseiteRegionalRegion OstalbAalenDörrer siegt erneut durch Abbruch

Abbruch

Dörrer siegt erneut durch Abbruch

Aalen / Lesedauer: 1 min

Dörrer siegt erneut durch Abbruch
Veröffentlicht:28.12.2015, 13:04

Artikel teilen:

Der neunfache Weltmeister aus Ellenberg, Daniel Dörrer, hat jüngst seinen fünften Profi-MMA-Kampf bestritten.

In seiner Universitätsstadt Karlsruhe stand der Sportwissenschaftler dem Bosnier Sead Kahrovic gegenüber. Im MMA (Mixed Martial Arts) vereinen sich alle Kampfsportdisziplinen wie beispielsweise Boxen, Ringen, Kickboxen, Judo oder auch Jiu-Jitsu. Dörrers Kampf sollte nicht lange andauern – bis zum Ende der zweiten Runde hatte er Kahrovic so sehr zugesetzt, dass dieser den Kampf nicht weiter fortführen konnte. Dörrer: „Ich freue mich sehr über meinen Abbruchsieg gegen einen so kräftigen und erfahrenen Kerl. Ebenso freut es mich, dass ich in diesem Kampf auch Techniken aus dem Bodenkampf zeigen konnte.“

Dörrer wird über den Winter für drei Monate nach Thailand reisen, um sich dort in einem Trainingscamp für Kampfsportler auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten.