StartseiteRegionalRegion OstalbAalenCorona-Trends setzen sich fort: Erneut Tote und „moderate“ Entwicklung bei Infektionen

Dashboard

Corona-Trends setzen sich fort: Erneut Tote und „moderate“ Entwicklung bei Infektionen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Seit einiger Zeit kommen nur noch wenig Neuinfektionen hinzu, die aktiven Fälle nehmen sogar ab. Doch die Todeszahlen steigen nach wie vor kontinuierlich an.
Veröffentlicht:27.01.2021, 19:18

Von:
Artikel teilen:

Im Ostalbkreis sind erneut fünf Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Diese Daten stellt das Landratsamt täglich über ein Dashboard zur Verfügung. Die Zahl der Todesfälle steigt somit auf 204. Damit setzt sich der traurige Trend mit dem kontinuierlichen Anstieg bei den Corona-Toten fort.

Auch der eher moderate Trend bei den Neuinfektionen sowie den aktiven Fällen. Dort zeichnet sich seit einiger Zeit ein nur noch geringer Anstieg beziehungsweise sogar ein Rückgang ab. Die Labore haben am Dienstag bis 24 Uhr 46 Neuinfektionen an die Gesundheitsbehörde übermittelt. Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Kreisgebiet 8660 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Davon gelten 7965 als genesen.

+++Die Corona-Krise auf der Ostalb+++

Bei den aktuell Infizierten hat es erneut einen Rückgang gegeben. Derzeit (Stand Dienstag) sind 491 mit Sars-CoV-2 infiziert. Das sind elf weniger als noch am Vortag. Auch der sogenannte Inzidenzwert ist zurückgegangen. Innerhalb einer Woche haben sich im Ostalbkreis 110 Menschen pro 100 000 Einwohner mit dem Coronavirus angesteckt.