StartseiteRegionalRegion OstalbAalenBuch V mit Sieg gestartet

Regelsweiler

Buch V mit Sieg gestartet

Aalen / Lesedauer: 1 min

Mit dem ersten Wettkampf in der Bezirksliga Luftgewehr hat die neue Rundenwettkampfsaison begonnen.
Veröffentlicht:19.09.2018, 18:47

Artikel teilen:

Mit dem ersten Wettkampf in der Bezirksliga Luftgewehr hat die neue Rundenwettkampfsaison begonnen. Regelsweiler und Buch starteten mit Siegen, Utzmemmingen und Rosenberg mit Niederlagen.

In der Begegnung zwischen Regelsweiler und Utzmemmingen konnte sich Regelsweiler knapp mit 3:2 durchsetzen. Manuel Ackermann (382 Ringe) und Heiko Wallkum (379 Ringe) erzielten dabei für Regelsweiler starke Ergebnisse. Roland Eichberger (370 Ringe) und Markus Emer (365 Ringe) holten die Punkte für Utzmemmingen. Entscheidend war die Begegnung auf Position III: hier gewann Felix Limley mit 362:357 Ringen gegen Franziska Emer und holte den dritten Punkt für Regelsweiler.

Buch konnte seinen Auftaktwettkampf gegen Steinheim /Albuch klar mit 4:1 gewinnen. Lisa Schmid (373 Ringe), Sven Gritsch (383 Ringe), Martin Abele (364 Ringe) und Patrick Thalheimer (380 Ringe) gewannen ihre Duelle ungefährdet. Den Ehrenpunkt für Steinheim gewann Stefanie Dürr mit 376:369 Ringen gegen Steffen Abele.

Eine Niederlage gab es für Rosenberg gegen Eglingen. Nadine Roth konnte ihren Wettkampf auf Position I mit starken 386 Ringen für sich entscheiden. Ihr Bruder Steffen Hirschle musste sich im Stechen mit 8:9 gegen Siegfried Beißl geschlagen geben. Die weiteren Duelle konnte Eglingen klar für sich entscheiden. Im Duell der Aufsteiger gewann Ochsenberg II mit 4:1 gegen Ohmenheim. Rene Kolb (379 Ringe), Tilo Cersowsky (375 Ringe), Simon-Laurin Dietz (369 Ringe) und Frieder Neuburger (373 Ringe) holten die Punkte für Ochsenberg, Klaus Voag (376 Ringe) den Punkt für Ohmenheim.

Ergebnisse: Regelsweiler – Utzmemmingen 3:2; Buch V - Steinheim 4:1; Rosenberg - Eglingen 1:4; Ochsenberg II - Ohmenheim 4:1.