StartseiteRegionalRegion OstalbAalenBei Personenkontrolle ausgetickt

Personenkontrolle

Bei Personenkontrolle ausgetickt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Bei Personenkontrolle ausgetickt
Veröffentlicht:20.08.2018, 09:54

Artikel teilen:

Ein 31-jähriger Mann ist bei einer Polizeikontrolle völlig ausgetickt.

Ein Bürger hatte am Samstagvormittag die Polizei angerufen, weil er mehrere Personen beobachtet hatte, von denen er aufgrund ihres Verhaltens befürchtete, dass sie Wohnungen ausspähen. Die Polizei traf vor Ort den 31-jährigen an. Während der Kontrolle schlug er unvermittelt nach dem kontrollierenden Polizeibeamten, der dem Schlag jedoch ausweichen konnte und rannte davon. Als er eingeholt wurde, wehrte er sich, so dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste. Ein einschreitender Polizeibeamter zog sich bei der vorläufigen Festnahme eine leichte Verletzung zu.

Bei der weiteren Kontrolle fand die Polizei eine drogenartige Substanz, die noch analysiert werden muss. Da sich der Mann weiterhin auffällig verhielt, wurde er durch eine hinzugezogene Ärztin zur weiteren Untersuchung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.