StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAutofahrer stirbt nach Überholmanöver auf B29

Überholmanöver

Autofahrer stirbt nach Überholmanöver auf B29

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer hatte trotz Gegenverkehr überholt und war frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Veröffentlicht:16.10.2018, 11:37

Artikel teilen:

Zwischen Iggingen und Schwäbisch Gmünd hat sich am Dienstagvormittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Ein Autofahrer hatte gegen 11 Uhr die B29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd befahren. Auf Höhe Hussenhofen überholte er trotz Überholverbot und Gegenverkehr ein vorausfahrendes Fahrzeug. Er stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 29-Jährigen frontal zusammen.

Der Autofahrer wurde in seinen stark deformierten BMW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der BMW war bereits im Vorfeld durch gefährliche Überholmanöver aufgefallen.

Der Lastwagenfahrer wurde zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden wurde auf circa 150 000 Euro beziffert. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden gegen 16 Uhr die Fahrzeuge verladen. Seit 16.20 Uhr läuft die Öl-Reinigung. Gegen 18.30 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen, inzwischen hat die Polizei die B29 wieder für den Verkehr freigegeben.

Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit neun Fahrzeugen, die Straßenmeisterstelle, das Kriseninterventionsteam des DRK, mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.