StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAutofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Polizeikontrolle

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Aalen / Lesedauer: 1 min

24-Jähriger rast mit 200 Stundenkilometern davon. Beamten können den 24-Jährigen mittels Straßensperre stoppen.
Veröffentlicht:30.09.2019, 10:49

Artikel teilen:

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ist am Sonntagabend vor der Polizei geflüchtet. Er raste mit hoher Geschwindigkeit davon, konnte letztlich aber gestoppt werden.

Gegen 22.50 Uhr wollte die Polizei den Fahrer im Bereich der Osterbucher Steige kontrollieren. Der Mann hielt aber nicht an, sondern flüchtete über die Obere Bahnstraße zur Robert-Bosch-Straße und von dort über den Rombachtunnel auf die Westumgehung (B29) in Richtung Westhausen. Auf der Umgehung versuchte er den Polizisten mit weit über 200 Stundenkilometern davon zu rasen und überholte dabei trotz Überholverbots andere Verkehrsteilnehmer.

Schließlich wurde die Fahrt durch eine Straßensperre der Polizei im Bereich Oberalfingen gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stießen die Beamten im Motorraum auf Anbauteile, die darauf schließen lassen, dass das serienmäßig über 300 PS starke Fahrzeug getunt wurde. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben, sein BMW wurde beschlagnahmt. Als Motiv gab der 24-Jährige an, keine Lust auf die Kontrolle gehabt zu haben.

Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.