StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAuto macht sich selbstständig und verletzt Fußgängerin

Betriebsgelände

Auto macht sich selbstständig und verletzt Fußgängerin

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der nicht gesicherte Pkw rollte los und drückte die Frau gegen eine Hauswand.
Veröffentlicht:29.05.2021, 11:17

Artikel teilen:

Am Freitag gegen 17 Uhr hat ein 52-Jähriger seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Betriebsgeländes in der Straße Fuchsberg abgestellt. Dabei sicherte er den Pkw nicht ausreichend gegen das Wegrollen.

In der Folge machte sich der Pkw selbstständig, rollte auf die Straße und erfasste eine Fußgängerin, die gerade im Begriff war, dort die Müllsäcke für die Müllabfuhr bereitzustellen.

Die 49-Jährige wurde von dem Pkw gegen ein Haus gedrückt, konnte sich jedoch selbstständig aus der Situation befreien. Sie wurde leicht verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.