Bundesstraße

Auto brennt völlig aus

Aalen / Lesedauer: 1 min

Auto brennt völlig aus
Veröffentlicht:28.08.2015, 10:05

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 29 hielt hat ein Autofahrer in der Nacht auf Freitag sein Fahrzeug angehalten, als er Höhe Oberalfingen eine leichte Rauchentwicklung im Frontbereich bemerkt hat. Als er die Motorhaube öffnete, entwickelte sich schnell ein offenes Feuer, das sich rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Die Feuerwehr Aalen-Hofen war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann in den Einsatz, konnte aber nicht verhindern, dass das Auto komplett ausbrannte. Am Fahrzeug entstand dabei Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Da zudem der Fahrbahnbelag durch die starke Hitzeeinwirkung beschädigt wurde, rückte auch die Straßenmeisterei an den Brandort aus. Als Brandursache wird seitens der Polizei von einem technischen Defekt ausgegangen.