StartseiteRegionalRegion OstalbAalenReiterjugend misst sich im Juni

Reiterjugend

Reiterjugend misst sich im Juni

Aalen-Waldhausen / Lesedauer: 1 min

Turnier des Reit- und Fahrvereins Aalen-Waldhausen findet in diesem Jahr früher statt
Veröffentlicht:30.03.2012, 11:10

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Aalen-Waldhausen hat der Vorstand von einem erfolgreichen Jahr 2011 berichtet. Im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Veranstaltungen. Beispielsweise wurden in den Sommerferien zwei Wochen Ferienreitlager angeboten, bei dem die Kinder und Jugendlichen mehrmals täglich geritten sind und eine Woche lang im Reiterstüble übernachteten. Auch die bereits zum zweiten Mal organisierte Reiterparty und das Jugendturnier seien gut besucht gewesen. Vorsitzender Roland Bassler betonte, dass diese Veranstaltungen sehr wichtig für das Vereinsleben sind.

Wie der stellvertretende Vorsitzende Alois Graf berichtete, hat der Verein 2011 wieder zahlreiche neue Mitglieder geworben. Sportwart Klaus Gentner berichtete von der derzeitigen Situation der aktiven Reiter und vom Reitschulbetrieb, sowie von den sportlichen Erfolgen der Mitglieder im vergangenen Jahr. WieJugendwart Nicole Bösner mitteilte, unterstützen die Kinder und Jugendlichen den Verein tatkräftig. Auch für dieses Jahr seien wieder einige Aktionen geplant, so wollen die Jugendlichen beispielsweise mit den Vereinspferden an Turnieren teilnehmen, den Verein bei der Organisation des Ferienprogramms unterstützen oder wieder ein Weihnachtsreiten veranstalten.

Bei den Wahlen wurden die Beisitzer Claudia Beyrle und Markus Kinzler für weitere zwei Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

In diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm, unter anderem das Jugendturnier, das aus Termingründen bereits am 3. Juni stattfinden wird, und die Reiterparty am 1. Juni.