StartseiteRegionalRegion OstalbHeidenheimIndustrie- und Handelskammer verleiht Ehrenschale

Ehrenschale

Industrie- und Handelskammer verleiht Ehrenschale

Heidenheim / Lesedauer: 1 min

Industrie- und Handelskammer verleiht Ehrenschale
Veröffentlicht:24.01.2013, 18:25

Artikel teilen:

In der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) haben Michael Geiger und Dr. Rinaldo Riguzzi die IHK-Ehrenschale erhalten. Beide kandidierten nicht mehr für die neue Wahlperiode und wurden daher aus der Vollversammlung und dem Präsidium der IHK Ostwürttemberg verabschiedet.

Geiger , geschäftsführender Gesellschafter der Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung in Aalen, war seit 1993 Mitglied der IHK-Vollversammlung und seit 2001 Mitglied des IHK-Präsidiums. Er hat sich Mitte 2011 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen. Riguzzi, Vorsitzender des Vorstandes der Paul Hartmann in Heidenheim, war seit 2006 Mitglied der Vollversammlung und des Präsidiums. Riguzzi wird im Juli 2013 aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der Paul Hartmann ausscheiden.

Bei der Verabschiedung würdigte IHK-Präsident Helmut Althammer neben den besonderen unternehmerischen Leistungen von Geiger und Riguzzi ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement. Für deren herausragende Verdienste in der Wirtschaft und ihre vorbildliche Selbstverwaltung wurden beide von Althammer mit der Ehrenschale der IHK Ostwürttemberg ausgezeichnet. Althammer in seinen Dankesworten: „Sie haben mir die Arbeit als Präsident leicht gemacht, sie haben mich unterstützt, sie haben mich kritisch begleitet und immer wieder für neue Anstöße und Handlungen gesorgt.“

Weiter verabschiedet wurden aus der IHK-Vollversammlung: nach zwei Wahlperioden Christa Apprich, Dr. Wolfgang Kentner, Dr. Michael Rudolph, Berndt-Ulrich Scholz, Jürgen Steingaß, Hans-Günter Sturm. Nach einer Wahlperiode wurden Ulrich Betzold, Markus Helling, Rainer Hönle und Carmen Kaiser verabschiedet.