StartseiteRegionalRegion OstalbAalenArno Pompe ist Ebnats Schützenkönig

Schützenabteilung

Arno Pompe ist Ebnats Schützenkönig

Aalen-Ebnat / Lesedauer: 2 min

Schützenabteilung kürt auch die Sieger der Vereinsmeisterschaften
Veröffentlicht:30.12.2014, 16:20

Artikel teilen:

Die Schützenabteilung Ebnat hat zur Königsfeier ins Schützenhaus eingeladen. Oberschützenmeister Gaylord Spranz hat dabei den neuen Schützenkönig Arno Pompe ausgerufen. Er konnte sich mit einem 135-Teiler vor dem Ersten Ritter Peter Pompe und dem Zweiten Ritter Helmut Staudenecker durchsetzen. Bevor der Königstitel bekanntgegeben wurde, wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften in den jeweiligen Disziplinen geehrt.

Mit der Luftpistole konnte Yvonne Pompe bei den Schülern mit 175 Ringen glänzen. Im Jugendbereich setzte sich Alexander Kobl mit 368 Ringen vor Marc Begehold mit 362 und Elena Pompe mit 347 Ringen durch. Bei den Erwachsenen war Jens Berroth mit 360 Ringen nicht zu schlagen, gefolgt von Arno Pompe mit 354 Ringen und Stephan Zöphel mit 353 Ringen.

Mit der mehrschüssigen Luftpistole gab es bei der Jugend ein heißes Duell zwischen Marc Begehold und Elena Pompe. Nach den regulären 60 Schuss hatten beide 59 Treffer gelandet, im Stechen setzte sich Marc mit 4:3 Treffern durch. Alexander Kobl belegte mit 54 Treffern den dritten Platz. Im Schülerbereich glänzte Yvonne Pompe mit 27 von 30 möglichen Treffern.

Bei der Sportpistole setzte sich in der Jugend Marc Begehold mit 253 Ringen vor Elena Pompe mit 240 Ringen und Alexander Kobl mit 220 Ringen durch. Bei den Erwachsenen setzte sich Arno Pompe klar mit 270 Ringen vor Jens Berroth mit 246 Ringen und Daniel Hauber mit 231 Ringen durch.

Beim Großkaliber wurde Gaylord Spranz mit 362 Ringen vor Jörg Wiedmann mit 339 Ringen und Frank Deschner mit 327 Ringen zum Sieger gekürt.

Im Jugendbereich verteidigte Yvonne Pompe ihren Königstitel mit dem Luftgewehr vor Alexander Kobl als Erstem und Elena Pompe als Zweitem Ritter. Mit der Luftpistole erlangte Alexander Kobl Königswürden vor Marc Begehold als Erstem und Elena Pompe als Zweitem Ritter. Mit der Sportpistole setzte sich Marc Begehold vor Arno Pompe und Thomas Röhrer durch. Beim Großkaliber war Thomas Röhrer vor Gaylord Spranz und Jörg Wiedmann nicht zu schlagen.