StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAbschluss des Zeitungstreffs 2018

Zeitungstreff

Abschluss des Zeitungstreffs 2018

Aalen / Lesedauer: 2 min

Abschluss des Zeitungstreffs 2018 im Kreissparkassenforum
Veröffentlicht:20.03.2018, 19:03

Von:
Artikel teilen:

Rund 500 Schüler haben 177 Artikel verfasst und an 35 Aktionen teilgenommen. Das war der Zeitungstreff 2018 der „Ipf- und Jagst-Zeitung“ / „Aalener Nachrichten“. Den Schülerinnen und Schülern hat’s Spaß gemacht, so war bei der Abschlussveranstaltung am Dienstagnachmittag im Kreissparkassenforum bei der Ostalb-Arena zu hören.

Zusammen mit der Kreissparkasse Ostalb, der EnBW ODR und dem VfR Aalen haben die beiden Tagseszeitungen den Zeitungstreff wieder veranstaltet. Darauf wies Geschäftsführerin Joy Neugebauer hin. Über die fruchtbare Zusammenarbeit freuten sich die Pressesprecher, Holger Kreuttner (Kreissparkasse), und Sebastian Gehring (VfR). Redaktionsleiter Ulrich Geßler hob die Qualität der eingereichten Zeitungsartikel und Vielfalt an Themen und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler hervor.

Höhepunkt des Nachmittags war indes die Preisvergabe. Die teilnehmenden Klassen sammelten mit Projekten, mit Fotostorys, Artikeln und mehr Punkte. Dafür gab’s Preise, die von der KSK, der EnBW ODR und dem VfR gestiftet wurden. Das sind die Preisträger: Sekundarstufe : 1. Platz: Schöner-Graben-Schule, 6/7, Lehrerin Karin Mittnacht. 2. Platz: Buchenbergschule, 8, Lehrerin Katja Maier. 3. Platz: Konrad-Biesalski-Schule, Klasse HS, Martina Feil.

Grundschule bis Klasse 6: 1. Platz: Grundschule Schwabsberg, 4, Lehrerin Dorothea Roder. 2. Platz: Sankt Georg-Schule Schrezheim, 4, Lehrerin Verena Kurz. 3. Platz: Grundschule Bopfingen-Oberdorf, 4a, Lehrerin Ingrid Ege-Heindel.

Kreativpreis : Emily Slanina, Elke Trinkle und Isabell Raum, 9a, Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen.

Der Sonderpreis für den selbstgebastelten Solar-Flitzer kam von der EnBW ODR und wurde von Stefanie Zimmer an die Grundschule Schwabsberg und die Konrad-Biesalski-Schule überreicht.