StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAalen-Nesslau verliert Führung

Saisonwettkampf

Aalen-Nesslau verliert Führung

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die SKam Aalen-Nesslau konnte ihren letzten Saisonwettkampf gegen die SAbt Ebnat mit 801:792 Ringen gewinnen.
Veröffentlicht:20.02.2019, 18:26

Artikel teilen:

Die SKam Aalen-Nesslau konnte ihren letzten Saisonwettkampf gegen die SAbt Ebnat mit 801:792 Ringen gewinnen. Trotz des Sieges büßten die Nesslauer Schützen aber die Tabellenführung ein. Der SV Straßdorf konnte sich mit der Tagesbestleistung von 830 Ringen noch an Nesslau vorbeischieben und sich die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern. Ebnat wurde Zehnter.

Ein starker Saisonabschluss gelang dem SV Dirgenheim mit 824 Ringen beim Wettkampf gegen die SGi Ellwangen (794 Ringe). Dirgenheim verbesserte sich damit auf den elften Platz. Ellwangen dagegen verlor zwei Plätze, reiht sich aber dennoch vor Ebnat und Dirgenheim auf Platz 8 ein. Der SV Essingen erzielte mit 786 Ringen ein schwächeres Ergebnis und fiel auf Platz 17 zurück.

Die Einzelwertung konnte Markus Geipel (SSV Göppingen) mit 1678 Ringen für sich entscheiden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Florian Dengler (SV Straßdorf, 1665 Ringe) und Philipp Holzner (SGi Ebersbach/Fils, 1644 Ringe). Zwei Schützen aus dem Schützenkreis Aalen schafften es unter die Top Ten. Dies waren Reimund Ortkamp von der SGi Ellwangen mit 1643 Ringen auf Platz vier und Frank Krauß von der SKam Aalen-Nesslau mit 1639 Ringen auf Platz sechs.