Aalen Hauptbahnhof ...

Lesedauer: 2 Min

Aalen Hauptbahnhof: Ab 13. Dezember gilt’s wirklich.
Aalen Hauptbahnhof: Ab 13. Dezember gilt’s wirklich. (Foto: Thomas Siedler)

„Aalen, hier Aalen Hauptbahnhof“ – noch erschallt diese Durchsage nicht aus den Lautsprechern am Aalener Bahnhof, das erste Schild mit der Aufschrift „Aalen Hbf“ ist allerdings schon montiert. Draußen an einem Lampen- und Lautsprechermast am Bahnsteig 3 prangt es, der bei den momentan laufenden Umbau- und Sanierungsarbeiten an allen drei Bahnsteigen schon am weitesten gediehen ist. Offiziell hochgestuft zum Hauptbahnhof wird Aalen mit dem Fahrplanwechsel zum 13. Dezember diesen Jahres. Bis dahin können sich die Aalener und alle Fahrgäste ja schon mal an „Aalen Hbf“ gewöhnen, denn diese Schilder werden sich mit dem Fortschreiten der Bauarbeiten nun in den nächsten Monaten dort vermutlich verstärkt ausbreiten.

Investitionen geplant
Die Remsbahn wird ausgebaut und es gibt eine neue Haltestelle
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen