StartseiteRegionalRegion OstalbAalen53-Jähriger wird auf Parkplatz niedergestochen und stirbt

Hellensteinstraße

53-Jähriger wird auf Parkplatz niedergestochen und stirbt

Aalen / Lesedauer: 1 min

Blutüberströmt lag der Mann auf einem Parkplatz, alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Ein Verdächtiger konnte nach einer Verfolgungsjagd festgenommen werden.
Veröffentlicht:20.09.2018, 08:20

Artikel teilen:

In Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) ist Mittwochabend ein 53-Jähriger zu Tode gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf festgenommen. Wie die Polizei Ulm am Donnerstag mitteilte, hatten Zeugen den Beamten gemeldet, dass auf einem Firmenparkplatz in der Hellensteinstraße in Steinheim am Albuch neben einem Auto ein blutüberströmter Mann liege.

Die Zeugen gaben den Hinweis auf ein Auto, mit dem der mögliche Täter auf der Flucht sein könnte. Sofort nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Spezialisten sicherten Spuren am mutmaßlichen Tatort.

Der 53-Jährige konnte nicht wiederbelebt werden. Gegen 23.30 Uhr wurde bekannt, dass das gesuchte Fahrzeug auf der B19 zwischen Ober- und Unterkochen in einen Unfall verwickelt ist. Der Wagen war gegen eine Absperrung aus Beton und mehrere Warnbaken geprallt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß.

Verdächtiger floh zu Fuß

Die Polizei suchte sofort im Umfeld der Unfallstelle - unter anderem mit Hubschrauber und Hunden - nach dem Fahrzeuglenker. Die Beamten stellten den Mann dann in Unterkochen und nahmen ihn fest. Er war zu dieser Zeit erkennbar betrunken.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt die Umstände der Tat. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der Getötete mehrere Stichwunden erlitten.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen veranlasste zur Feststellung der genauen Todesursache eine Obduktion. Gegen den Beschuldigten wird ein Haftbefehl beantragt. Eine richterliche Vorführung wird im Laufe des Donnerstags erwartet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei werden mit Hochdruck geführt und dauern an.