StartseiteRegionalRegion OstalbAalen42-Jährige sticht auf Ex-Geliebten ein: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Haftbefehl

42-Jährige sticht auf Ex-Geliebten ein: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.
Veröffentlicht:25.11.2020, 16:38

Artikel teilen:

Eine 42-Jährige soll einen 48-jährigen Mann, mit dem sie ein außereheliches Verhältnis hatte, mit einem Messerstich schwer verletzt haben.

Am Dienstag wurden Rettungsdienst und Polizei in Unterkochen zu einem Einsatz gerufen. In einem Einfamilienhaus hatte am Spätvormittag eine 42 Jahre alte Frau einen 48-jährigen Mann mit einem Messerstich in die Schulter schwer verletzt. Angehörige des Mannes eilten ihm zu Hilfe, so dass weitere Angriffe der Frau verhindert werden konnten. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Geschädigte einige Tage zuvor die jeweils außereheliche Beziehung zwischen sich und der Beschuldigten beendet.

Die 42-Jährige wurde noch vor Ort widerstandslos festgenommen und am Mittwochvormittag auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.