StartseiteRegionalRegion OstalbAalen16-Jähriger bedroht Prostituierte in Bordell mit Messer

Bordell

16-Jähriger bedroht Prostituierte in Bordell mit Messer

Aalen / Lesedauer: 1 min

Der Jugendliche ist bereits vorbestraft.
Veröffentlicht:17.07.2019, 16:22

Artikel teilen:

Ein 16-Jähriger hat am Dienstagabend in einem Bordell in Aalen gegen 23.15 Uhr einer 57-Jährigen vorgetäuscht, Leistungen von ihr in Anspruch nehmen zu wollen. Im Zimmer bedrohte er die Frau aber plötzlich mit einem Messer und forderte Bargeld. Dem Opfer gelang es jedoch, das Zimmer zu verlassen und Hilfe zu holen.

Der Tatverdächtige flüchtet anschließend. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung festgenommen werden. Gegen seine Festnahme wehrte er sich und leistete Widerstand. Zudem beleidigte er die Polizisten. Der wegen Eigentumsdelikten vorbestrafte Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der 16-Jährige Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.