StartseiteRegionalRegion OstalbAalen1500 Liter Lösemittel in die Kanalisation gelaufen

Lösemittel

1500 Liter Lösemittel in die Kanalisation gelaufen

Aalen / Lesedauer: 1 min

Bei einer Firma in Aalen ist ein Lösemittelgemisch in die Kanalisation gelangt. Ein Verantwortlicher des Umweltamtes war am Unglücksort.
Veröffentlicht:16.04.2019, 17:06

Artikel teilen:

Bei einer Firma in der Felix-Wankel-Straße ist ein leicht basisches Lösemittelgemisch in die Kanalisation gelangt.

Mitarbeiter der Firma hatten am Nachmittag gegen 15 Uhr zwei Fässer mit der Flüssigkeit umgeladen. Dabei kippten die Fässer und liefen aus. Wie die Polizei mitteilt, geht man davon aus, dass etwa 1500 Liter des Stoffes in die Kanalisation gelaufen sind. Weitere etwa 300 Liter konnten von den Mitarbeitern mit Bindemitteln aufgefangen werden.

Die Feuerwehr als auch Mitarbeiter der Kläranlage wurden umgehend über den Vorfall unterrichtet. Diese leiteten die entsprechenden Gegenmaßnahmen ein. Zudem begab sich ein Bediensteter des Umweltamtes des Landratsamtes Ostalbkreis an die Unglückstelle, um sich vor Ort ein Bild von der Situation zu machen. Nach Einschätzung der Fachleute scheint von dem Stoff keine Gefährdung auszugehen.