StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenPfefferle und Ernst führen Männergespräche

Männergespräch

Pfefferle und Ernst führen Männergespräche

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Schwabencomedy ist am Samstag im Lichtspielhaus zu Gast
Veröffentlicht:01.04.2014, 16:05

Artikel teilen:

Die Schwabencomedy „Der Pfefferle und sein Ernst -Ochsengespräche“ ist am Samstag, 5. April, in Riedlingen zu Gast. Die Comedy ist ab 20.30 Uhr im Lichtspielhaus zu sehen.

„Der Pfefferle und sein Ernst – Ochsengespräche“ ist der Titel dieses kabarettistischen Abends in original Schwäbisch. Ernst und Wilhelm Pfefferle ( Werner Schwarz und Markus Rabe) verbringen sieben Abende im Ochsen, da ihre Frauen aushäusig sind und lassen kein Thema aus, das Männer ab einem bestimmten Alter bewegt. Für Frauen: eine Fundgrube an männlicher Emotionalität.

Das Programm ist die Fortsetzung von „Pfefferle-Liebe isch, wenn’s Leiden schafft“. Werner Schwarz hat wieder zur Feder gegriffen und den Schwaben, diesmal vor allem den Männern in die Wohnstuben geguckt. Markus Rabe würzt diesen Abend mit pfeffrigen Songs.

Wohl nicht zufällig hat Werner Schwarz sein zweites Pfefferle-Stück in sieben Szenen aufgebaut: Sieben Tage hat die Woche und ebenso viele Abende, an denen sich zwei Vollblutschwaben beim Stammtisch im „Ochsen" über all das austauschen, was sie bewegt.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12 Euro; Abendkasse 14 Euro, mit Abokarte der Schwäbischen Zeitung ein Euro ermäßigt.