StartseiteRegionalRegion OstalbAalenBöschung verhindert Schlimmeres

Böschung

Böschung verhindert Schlimmeres

Aalen-Wasseralfingen / Lesedauer: 1 min

Böschung verhindert Schlimmeres
Veröffentlicht:05.06.2018, 08:42

Artikel teilen:

Eine 49-Jährige ist am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr auf der Philipp-Funk-Straße in Wasseralfingen gefahren. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das zunächst den Bordstein und den Gehweg überfuhr. Anschließend überquerte das Auto eine Wiese und kam nach rund 30 Metern an einer Böschung zum Stehen, da der dortige Bewuchs das Abstürzten des Autos verhinderte.

Ein Zeuge beobachtete, wie die 49-Jährige erfolglos versuchte, sich durch das Einlegen des Rückwärtsganges und gleichzeitigem Gasgeben, aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Als dieses nicht funktionierte und es aus dem Buschwerk zu qualmen begann, griff der Zeuge ein und holte die Frau aus dem Fahrzeug.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde bei der Autofahrerin deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille. Sie musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten. Zur Bergung des Fahrzeuges, das mit einer Seilwinde herausgezogen werden musste, war die Freiwillige Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Der Bereich um den Unfallort musste während der Bergung gesperrt werden.