StartseiteRegionalRegion OstalbAalenStudenten besuchen Gaugler & Lutz

Sandwichbau

Studenten besuchen Gaugler & Lutz

Aalen-Ebnat / Lesedauer: 1 min

Studenten besuchen Gaugler & Lutz
Veröffentlicht:15.07.2018, 18:24

Artikel teilen:

Die Ebnater Firma Gaugler & Lutz, die im Leicht- und Sandwichbau tätig ist, und die Hochschule Aalen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. So wundert es wenig, dass Dominic Lutz, Prokurist und Mitglied der Gaugler & Lutz- Geschäftsführung, jetzt das neueste Fördermitglied der Hochschule Aalen geworden ist.

Darüber hinaus werden aber auch immer wieder Studenten zu Betriebsbesichtigungen eingeladen. Unlängst waren 14 Studenten des Studiengangs Oberflächen- und Werkstofftechnik / Neue Materialien, zu Gast bei Gaugler & Lutz. Die Master-Studenten lernten bei einem Rundgang das Ebnater Unternehmen kennen und konnten sich auch über mögliche Abschlussarbeiten bei Gaugler & Lutz informieren. Begleitet wurden sie bei dem Besuch vom Dozenten Florian Gerstner, der als Mitglied des Forschungs- und Innovationsausschusses der IHK Ostwürttemberg ebenso wie Dominic Lutz an der Stärkung der Region interessiert ist. „Wir möchten eine nachhaltige Entwicklung fördern, indem wir uns sozial, ökologisch und ökonomisch stark machen“, so Lutz.