StartseiteRegionalRegion TuttlingenWurmlingenInline-Asse bereiten sich auf Saison vor

Skiverband

Inline-Asse bereiten sich auf Saison vor

Wurmlingen / Lesedauer: 1 min

Trainings-Wochenende in Wurmlingen sowie Böttingen und Gosheim
Veröffentlicht:29.04.2014, 11:05

Artikel teilen:

Das Inline-Team des Schwäbischen Skiverbandes ist mit einem Trainings-Wochenende in Wurmlingen in die neue Saison gestartet. Geleitet wurde das Training vom SSV-Coach Peter Meyer aus Aichtal/Esslingen.

Tobias Bacher vom gastgebenden SC Wurmlingen hieß die jugendlichen Teilnehmer, die unter anderem aus Ulm, Kircheim/Teck, Rietheim-Weilheim und Wurmlingen kamen, willkommen. Er war für die Trainings-Organisation in Wurmlingen zuständig. Kader-Athleten des Deutschen Skiverbandes trainierten zur selben Zeit in Böttingen und Gosheim (Biathlonzentrum).

Inline-Alpin ist längst zu einer Sommersportart geworden. Der SSV-Trainer Peter Meyer legte sein besonderes Augenmerk auf die koordinativen Fähigkeiten zur Unterstützung und Verbesserung der Bewegungsausführung der Grundtechniken besonders beim Slalom. Die Jungen und Mädchen waren mit Eifer bei der Sache, um sich für die einzelnen Rennen fit zu machen. So auch für das Rennen um den Baden-Württemberg-Inline-Alpin-Cup, der am 27. Juli von der Skizunft Böttingen veranstaltet wird.